HeuteWochenendekompl. Programm

Home

14. SchulKinoWoche

Die nächste SchulKinoWoche Baden-Württemberg findet vom 19. bis 25. März 2019 statt. In dieser Zeit verwandeln sich wieder zahlreiche Kinosäle in Klassenzimmer. Eine Woche lang können Schulklassen ausgewählte, pädagogisch wertvolle und zu den Bildungsplänen passende Filme im Kino ansehen, an Filmgesprächen teilnehmen und sich so mit dem Medium Film und seinen Besonderheiten auseinandersetzen.

Anmeldung und weitere Informationen:

https://schulkinowoche-bw.de/kinos-programme/?id=40

 

Weltgebetstag

Zum Weltgebetstag zeigen wir am Mittwoch, 4. März um 19:30 Uhr den Film "Flame".

Im Film wird die Geschichte zweier junger Frauen während des Unabhängigkeitskrieges in Rhodesien, dem heutigen Simbabwe, erzählt. Als sie sich 15 Jahre später wieder treffen, müssen sie sich zwar eingestehen, dass viele ihrer Ideale nicht eingelöst werden konnten – doch Resignation liegt ihnen fern. Der kollektive Kampf um die Unabhängigkeit des heutigen Zimbabwe wird so sogleich zu einer Metapher für den Kampf um die persönliche Freiheit afrikanischer Frauen.

Umweltfilmreihe

Wir zeigen zusammen mit dem BUND Mittleres Kinzigtal jeden letzten Dienstag im Monat einen Film zum Thema Umwelt.

Dienstag, 25. Februar um 19:45 Uhr  - Das Geheime Leben der Bäume:  Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Ein Mann hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern, und damit Millionen erreicht. Ein unterhaltsames Portrait, bildgewaltig und faszinierend. Es wird Zeit, den Wald auch im Kino zu entdecken!

Dienstag, 31. März um 19:45 Uhr - System Error: Warum treiben wir das Wachstum immer weiter obwohl wir wissen, dass man auf unserem endlichen Planeten nicht unendlich wachsen kann?

Alle Infos, Trailer & Tickets:

100.000 km Südamerika

Die Live-Reportage am Mittwoch, 11. März 2020 um 20:00 Uhr. 

Emotionale Geschichten, beeindruckende Fotografien und spektakuläre Abenteuer. Präsentiert von Martin Leonhardt auf großer Leinwand. 100% LIVE - Als wäre man direkt mit dabei!

Weitere Informationen: https://martin-leonhardt.de/live-reportage-suedamerika/#suedamerika

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Der besondere Film der Woche

Dienstag, 10. März und Mittwoch, 11. März um 20:00 Uhr - Nur die Füße tun mir Leid: Mittendrin, statt nur dabei: Gabi Röhrl nimmt Sie in „Nur die Füße tun mir leid“ mit auf eine einzigartige Jakobsweg-Dokumentation. Der Weg beginnt in St. Jean Pied de Port, einem kleinen französischen Städtchen am Fuße der Pyrenäen. Von dort aus brechen jedes Jahr unzählige Menschen auf, um das 800 km entfernte Santiago de Compostela zu erreichen.

Dienstag, 17. März und Mittwoch, 18. März um 19:45 Uhr - Butenland: Ein Bauernhof, der zu einem Lebenshof wurde – Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück haben mit ihrem Projekt Hof Butenland einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt: Ein friedliches Miteinander, das fast schon utopisch erscheint.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Unsere Öffnungszeiten:

Wir öffnen unsere Kasse jeweils 45 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Tickets können Sie auch Online ohne anstehen an der Kinokasse, einfach und bequem von zu Hause aus kaufen. Die Ticket-Codes können direkt am Einlass validiert werden.

Das neue Programm ab Donnerstag steht Ihnen regulär immer ab Montag Nachmittag hier zur Info und zum Ticketkauf bereit.