HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Der besondere Film der Woche

Dienstag, 21. und Mittwoch 22.+29. Januar um 19:45 Uhr - Land des Honigs: Es gibt eine Regel in der Imkerei: Man sollte nur die Hälfte des Honigs nehmen und den Rest den Bienen überlassen. Hatidze, respektiert diesen Zustand. Täglich steigt sie in ihrem kleinen mazedonischen Dorf einen Berg hinauf, um bei ihren Bienen in den Felsspalten nach dem Rechten zu schauen. Ein altes Lied singend, entnimmt sie dem Bienenvolk seine Waben. Doch das war es noch nicht mit der Arbeit.

Dienstag, 28. Januar um 20:00 Uhr - Das Geheimnis der Bäume: Der Botaniker Francis Hallé hat viele Jahre damit verbracht, die Regenwälder zu studieren und die Geheimnisse des Zusammenwirkens von Pflanzen und Tieren zu entschlüsseln. In DAS GEHEIMNIS DER BÄUME führt er die Zuschauer auf eine einmalige Reise in die Tiefen des tropischen Dschungels und erzählt die Evolutionsgeschichte eines Urwalds.

Links :

« zurück