HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Ruhestand? Noch lange nicht! In ENKEL FÜR ANFÄNGER finden drei Rentner als „Leihoma“ und „Leihopa“ ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 27.02.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Nur die Füße tun mir leid

Ein Film von Gabi Röhrl

Mittendrin, statt nur dabei: Gabi Röhrl nimmt Sie in „Nur die Füße tun mir leid“ mit auf eine einzigartige Jakobsweg-Dokumentation.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 10.03.2020 bei uns!

100.000 km Südamerika

Live Reportage

“Träume sind zum Leben da - man darf Sie nur nicht vergessen!“ Keine Auszeit auf Zeit, nein, 100 % unbegrenzte Freiheit und pures Leben. Eine große Reise ohne zeitlichen Horizont und ohne festes Ziel, das war die Motivation für den Fotografen Martin Leonhardt, im Oktober 2013 seine fränkische Heimat zu verlassen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 11.03.2020 bei uns!

Butenland

Ein Film von Marc Pierschel

Als Milchbauer versorgt Jan Gerdes auf seinem Hof dreißig Kühe und verkauft erfolgreich Biomilch und Käse. Doch er hadert mit seinem Gewissen, als er seine Kühe bei sinkender Milchleistung an den Schlachthof verkaufen muss.

Altersfreigabe:

ca. 82 Minuten

ab / am 17.03.2020 bei uns!

Black Widow

Scarlett Johansson, Florence Pugh und David Harbour in einem Film von Cate Shortland

Für den Film Black Widow und dessen Regie ist Cate Shortland verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Scarlett Johansson, Florence Pugh und andere. Der Filmstart von Black Widow ist für 2020 geplant.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.04.2020 bei uns!

Artemis Fowl

Ferdia Shaw, Lara McDonnell und Judi Dench in einem Film von Kenneth Branagh

Artemis Fowl (Ferdia Shaw) ist trotz seiner 12 Jahre bereits ein Genie. Seinen Intellekt nutzt der irische Junge allerdings um als Mastermind mit ausgefeilten Plänen den Reichtum seiner kriminellen Familie zu steigern.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 11.06.2020 bei uns!

Jungle Cruise

Dwayne Johnson, Emily Blunt und Jack Whitehall in einem Film von Jaume Collet-Serra

Für Jungle Cruise wählten die Disney-Studios, wie schon bei Fluch der Karibik, eine Attraktion aus ihrem Freizeitpark als Ausgangspunkt für einen Abenteuer-Film.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 23.07.2020 bei uns!